fbpx

Über uns

Ich bin ein aufstrebender Handwerker und wurde im Juli 1977 in St. Veit an der Glan – Kraig geboren, wo ich mit meinen Eltern und meiner Schwester aufwuchs und meine Kindheit verbrachte.

Beruflicher Werdegang:
Ausbildung zum Mess – und Regeltechnik und Elektriker
18 Jahre In- und Auslandstätigkeit .
Seit 2014 bin ich wieder zuhause und arbeite als Röntgentechniker. In meiner Freizeit beschäftige ich mich auf unserem eigenen Bauernhof mit Holz. Unser Wald bietet mir viele Möglichkeiten meine Kreativität auszuleben und umzusetzen. So entstehen wunderbare Werkstücke in denen ich meiner Liebe zum Holz Ausdruck verleihe.

Philosophie

Meine Affinität zu Holz, ein natürlicher Werkstoff mit welchem man grenzenlos kreativ sein kann, ist der Mittelpunkt meiner Freizeitbeschäftigung .

Alte, knorrige, wild wuchernde Bäume faszinieren mich. Die Natur ist der Künstler und jeder Baum ist ein Unikat in seiner Schönheit und Form.

Ich sehe mich als Vermittler zwischen Natur und Mensch – meine Intention ein Werkstück zu erarbeiten unterliegt höheren Werten, wie Inspiration, Achtsamkeit, Betrachtung des Baumes mit Wertschätzung, Freude und Zeit . Dadurch erhält das Fertigungsstück sein authentisches, lebendiges Wesen und dazu bedarf es einer gewissen Geduld und Bescheidenheit, um aus dem Holz das zu erarbeiten, was es selbst vorgibt.

Originelle Unikate – bleibende Werte zu schaffen und dabei kommenden Generationen wertvolle Objekte weiterzugeben und vorhandene Ressourcen, wie den Rohstoff „Holz“ behutsam zu nützen, ist mein Ziel!