fbpx

10 Fakten über unsere Ledergürtel

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

1. Handgemacht aus Kärnten

Die Ledergürtel mit Holzschnalle wurden jahrelang persönlich von mir in meiner eigenen Werkstatt entwickelt. Holz hat mich schon immer fasziniert. Begonnen habe ich mit Schnitzereien und Carvings doch schon bald entdeckte ich die Vielseitigkeit von Epoxidharz. Meine Ledergürtel sind kein Massenprodukt, sondern jeder einziger ist ein Unikat. Daher wird jede einzige Schnalle für den Gürtel eigens handgefertigt.
Zur Ledergürtel Übersicht

Kreativwerkstaette Marcus Wagner vor rustikaler Holztuere
Kreativwerkstaette Marcus Wagner

2. Heimisches Holz und hochwertige Werkstoffe

Besonders wichtig ist es mir auch hochwertige Naturstoffe. Somit beziehe ich all mein Holz ökologisch aus heimischen Kärntner Wäldern. Als Holz verwende ich nur hochwertige Sorten wie zum Beispiel Zwetschkenholz. Das Leder für den Lederriemen besteht aus hochwertigem Büffelleder.

3. Mondholz geschlagen

Das Holz wird zu bestimmten Mondphasen geschlagen. Damit erreichen die Holzschnallen eine hohe Qualität hinsichtlich der Haltbarkeit, Härte, Stabilität, Feuerbeständigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Schädlinge. Unter anderem ist das Holz besonders trocken und rissfrei.
Mehr zu dem Thema: Wann sollte ich Holz schlagen?

4. Veredelung des Holzes

Damit das Holz für die Ewigkeit hält, wird jede Veredelung der Holz-Schmuckstücke handgemacht. Dafür wird in sorgfältiger Handarbeit das Holz mit Ölen und Wachs versiegelt. Dabei verwende ich eine besondere Rezeptur, die ich selbst entwickelt habe und diese sich schon seit Jahren bewährt.

Tischplatte Baumscheibe
Tischplatte Baumscheibe

5. Jeder Ledergürtel ist ein Unikat

Mir ist es wichtig, dass jeder Gürtel in seinem Design einzigartig ist. Da kein Gürtel in Massenfertigung hergestellt wird, ist dieser auch nur einmalig erhältlich. Dein persönliches Unikat wartet auf dich.

6. Lange Lebensdauer

Da die Gürtel in aufwendiger Handarbeit gefertigt werden, wird kein Mangel übersehen. Dies und die hochwertigen Naturstoffe machen den Ledergürtel sehr widerstandsfähig. Daher wird eine sehr lange Lebensdauer erreicht.

7. Holzschnalle mit eigenem Firmenlogo

Jede Holzschnalle kann auf Wunsch mit dem eigenen Firmenlogo versehen werden. Somit das perfekte Produkt als Geschenk für Kunden oder als Mitarbeiter Geschenk.
Jetzt bestellen: Ledergürtel mit eigenem Logo

Ledergürtel mit Firmenlogo
Ledergürtel mit Firmenlogo

8. Jeder Ledergürtel ist auf Wunschmaß kürzbar

Jeder Ledergürtel kann auf Wunschmaß gekürzt werden. Die Standardlänge beträgt 125 cm und kann in wenigen Schritten selbst angepasst werden. Dafür habe ich extra ein Verschlusssystem entwickelt, dieses einerseits eine hohe Festigkeit aufweist und andererseits leicht in der Handhabung ist. Schau dir die einfache Handhabung einfach in diesem Erklärvideo an.

Video, Gürtel auf die richtige Länge kürzen: https://www.youtube.com/watch?v=age3xpjOZBo

9. Holzschnalle Epoxidharz

Die Holzschnalle bekommt ihr einzigartiges Aussehen, da sie mit Epoxidharz aufgefüllt wird. Dabei entstehen einzigartige Muster mit vielen verschiedenen Farbkombinationen. Von blau, grün, türkis bis weiß ist alles dabei.
Zur Ledergürtel Übersicht

10. Ledergürtel für Männer, Frauen und Kinder

Durch das zeitlose und elegante Design kann es von jedem getragen werden. Durch das unkomplizierte Verstellen der Gürtellänge sind die Ledergürtel auch perfekt für Kinder geeignet.

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.