fbpx

Beistelltisch Natur

Dieser Beistelltisch mit Naturrand ist ein einzigartiges Möbelstück.

Aus Kirschholz aufgearbeitet wurden Trocknungsrisse mit Gold und grünem Harz aufgefüllt. Hohe Langlebigkeit durch die Verwendung von hochwertigem Holz ist gegeben.

Wir bieten eine hohe Verarbeitungsqualität und ich verwende nur hochwertige Öle als Schutz.

520,00

inkl. 20% MwSt. zzgl. Versandkosten

1 vorrätig

Beschreibung

Produktinformationen:

Maße: H = 72 cm, D = 45 x 75 cm

Dieser Beistelltisch mit Naturrand ist ein echtes Highlight, das auffällt. Er besticht durch sein zeitloses Design und ist für jeden Wohnraum bestens geeignet.

Das Holz

Bei der Herstellung des Beistelltisches sind mehrere Faktoren ausschlaggebend. Zum einen sollte das Holz eine Hartholz-Art, wie zum Beispiel die heimische Esche oder andere vergleichbare Holzarten sein. Weichere Holzarten wie die Tanne oder Zirbe sind hierfür eher ungeeignet, da diese nicht über die benötigte Stabilität verfügen. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Maserung und Struktur des Holzes.

Außerdem gilt: Je mehr Äste und sogenannte “Holzfehler” vorhanden sind, desto ausgefallener ist später die Optik. Durch sorgfältiges Schleifen der Oberfläche und die Behandlung mit natürlichen Ölen erhält der Tisch dann einen seidigen Glanz und eine tolle Haptik. Diese wird beim Berühren als weich empfunden und die Behandlung bietet einen hervorragenden Schutz.

So entsteht ein Unikat als Blickfang von einmaligem Wert und Qualität.

Warum Massivholzmöbel?

Im Vergleich zu herkömmlichen Möbeln sind Möbel aus Massivholz – welche mit einer biologischen Oberflächenbehandlung versehen wurden – frei von Schadstoffen und gesundheitsschädlichen Ausdünstungen.

Da ist natürlich in Wohnbereichen wie dem Wohn- und Schlafzimmer extrem wichtig und sorgt dort für ein gesundes und natürliches Wohnklima. Die Möbel aus Holz können nämlich sogar die Luftfeuchtigkeit regulieren.
Dies funktioniert dadurch, dass Möbel aus Massivholz im wahrsten Sinne des Wortes „atmen“, indem sie Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben. Zusätzlich dazu wird durch diese Eigenschaft die elektrostatische Aufladung des Staubs verhindert und eine antibakterielle Wirkung erzielt.

Neben dem Vorteil rund um das Raumklima hat Holz auch den Vorteil, dass die Möbelstücke aus einem nachwachsenden Rohstoff kreiert werden. Dies in Kombination mit der Langlebigkeit und Robustheit des Materials Holz macht die Möbelstücke zu einem treuen Begleiter auf lange Zeit.

In meinem Betrieb wird heimisches Holz mit viel Handarbeit und Feingefühl zu Unikaten. Wir legen besonderen Wert darauf, die Handschrift der Natur zu unterstreichen. Die Maserung des Holzes steht bei jedem Möbelstück im Vordergrund.

Informiere jemanden über dieses Produkt ...

Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.